cover espinal



 

  Hautnah
  Das Leben und grausame Sterben des Jesuitenpaters Luis Espinal
  147 Seiten
  Preis: 14,00 Euro
  ISBN 978-3-86841-252-9
  Verlag: Edition AV

 
Der Jesuitenpater Luis Espinal trotzt Obrigkeiten ebenso wie seiner eigenen Kirche, wenn es darum geht, gegen Missstände vorzugehen.
Unermüdlich versucht er, für seine Ziele zum Handeln entschlossene Menschen zu gewinnen, ob in den Reihen von Menschenrechtlern oder anderen Berufsgruppen.
Jedoch belässt er es nicht bei Reden, in denen er die Zustände anprangert. Dem Wort Gottes sich verpflichtet fühlend, lebt er in einer Wohngemeinschaft außerhalb seines Ordens, leidet mit den Ärmsten der Armen, tritt selbst einen Hungerstreik für Verfolgte bei-erfolgreich!
 
Ein Theaterstück, spannend zu lesen für jeden, das Mut macht und lehrt, dass ein jeder von uns die Freiheit hat, in seinem Alltag, Zivilcourage und Altruismus zu zeigen und den Kampf gege Ungerechtigkeit aufzunehmen.